- -
header
- -
-
Navigation
Home
Chat
Forum
Erweiterte Seite
-
Bitte abstimmen
 
Wie findest du die neue Seite?
Genial
Bestensl
Super
Normal
OK
Blöd
 
-
-
 
 
 
-
-
www.foustone.de
 
Chat
Es gibt hier auf der Website ein IRC Applet, welches ich ein wenig mit der Hilfe von der Programmiersprache PHP programmiert habe. Hier geht es zum Chat.
Daten zum Chat
Der Chat ist ein IRC Applet, das heisst die Seite verbindet sich zu einem IRC Server, auf dem man dann chatten kann. Um sich zu dem Server zu verbinden brauch das Applet eine extra Berechtigung, deswegen die Sicherheistwarnung mit "Zulassen" bestätigen.
Netzwerk
Das IRC Applet läuft auf einem IRC Server welcher sich WHF-Chat nennt. Der WHF-Chat ist der offizielle IRC-Server der Community www.whf.de. Sollten euch Fragen zu den Services im WHF-Chat kommen, joint einfach #support (/join #support) da wird denn bestimmt ein netter Supporter sein und euch erklären welche Services im WHF-Chat benutzt werden und was sie können/machen.
Zum Applet
Das Applet ist ein pjIRC-Applet, welches frei zum Download steht. Ich habe das Applet ein wenig mit PHP umprogrammiert. Diejenigen die das normale pjIRC-Applet kennen, werden genau sehen können was geändert wurde.

 


 
-